“Wir haben uns gemeinsam die Videoanalyse des Spiels angeschaut und über unsere Fehler ausgiebig gesprochen“, sagt Maik Wetzel, Trainer der Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS.

Bad Bramstedt. Sein Team hatte gegen den Bad Doberaner SV zum Saisonauftakt einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung noch aus der Hand gegeben und musste sich am Ende mit einem 27:27 begnügen.

Der Frust über das Remis scheint indes verarbeitet zu sein. "Im Training haben alle Spieler gebrannt", so Wetzel. In der Auswärtspartie beim Aufsteiger Post SV Schwerin II (Sonnabend, 17 Uhr) soll der erste Saisonsieg her. Die Mecklenburger haben ihr Auftaktmatch beim Oranienburger HC deutlich mit 28:37 verloren.

"Die werden heiß darauf sein, uns das Fell über die Ohren zu ziehen. Aber meine Jungs haben sicher etwas dagegen", so Wetzel. Bis auf Björn Böge werden alle Mann an Bord sein. Auch Kjell Köpke, der gegen Bad Doberan die Rote Karte kassierte, darf auflaufen.

Im Training hat die BT besonderen Wert auf eine Verbesserung der Abläufe im Angriff gelegt. Wetzel: "In der Offensive ist noch Luft nach oben."