Ende gut, alles gut. Zum Auftakt der Oberliga-Spielzeit gewannen die Handballfrauen der Leezener SG bei der Möllner Spielvereinigung nach einem spannenden Match knapp mit 21:20 (5:8).

Leezen. Nach 30 Minuten war die Erfahrung von Asmus Schütt gefragt. Der Aufsteiger lag mit 5:8 zurück. "Eine grauenhafte Vorstellung", kritisierte der erfahrene Trainer seine Spielerinnen in der Kabine mit deutlichen Worten. Das Fehlen von Spielmacherin Saskia Rickert und Inga thom Suden (Kreis) machte sich schmerzlich bemerkbar.

Nach der Pause drehten die Gäste mit schnellem Kombinationsspiel die Partie. Möllns Abwehr bekam die wendigen Catherin Weh, Astrid Kasischke und Madleen Bergmann nicht in den Griff.

"Der Sieg geht aufgrund unserer kämpferischen Steigerung im zweiten Abschnitt in Ordnung", so Schütt.

Die Tore der Leezener SG: Catherin Weh (10), Svenja Hostetmann (4), Lea Steputat (3), Carolin Krüger (2), Madleen Bergmann, Astrid Kasischke (je 1).