Die Oberliga-Handballfrauen der HG Norderstedt müssen es sich selber zuschreiben, dass sie sich zum Saisonauftakt bei der SG Altona eine knappe 21:22 (10:13)-Niederlage eingehandelt haben.

Norderstedt. "Wir haben es nicht geschafft, bei mehreren klaren Führungen von drei oder vier Toren unsere Konzentration zu halten und uns weiter vom Gegner abzusetzen", sagte HGN-Trainer Stefan Franck nach dem durchwachsenen Auftritt seines Teams. Besonders die Abwehr brach in beiden Halbzeiten für eine längere Phase ein; die Gastgeberinnen nutzten dies, um sich ihrerseits abzusetzen.

Doch Franck sah auch Positives: "Mein Team hat Moral bewiesen und sich mehrfach nach Rückständen wieder herangekämpft. Unterm Strich ist diese Niederlage leider verdient, wenn auch unnötig."

Spielverlauf: 4:8 (19.), 13:10 - 14:16 (41.), 19:16 (47.), 21:21 (57.), 22:21.

Tore der HG Norderstedt: Claudia Danger (7/4 Siebenmeter), Elina Werner (4/2), Heike Rettke, Kathrin Wasner (je 3), Britta Böckmann (2), Sabrina Dorsch, Nicole Skowronek (je 1).