Im SMS-Live-Ticker, den Vereinspräsident Holger Böhm vom Verbandsliga-Auswärtsspiel der Fußballer des SV Todesfelde beim FC Reher/Puls den daheimgebliebenen Fans schickte, war die Verärgerung deutlich wahrzunehmen.

Todesfelde. "Ein Skandal", kommentierte Böhm die Leistung von Schiedsrichter Heino Kornetzky (Fissau), der den Gästen nach seiner Auffassung einen klaren Strafstoß verweigert und in der Nachspielzeit einen irregulären Treffer der Hausherren zum 2:2 (0:2)-Endstand anerkannt hatte.

Todesfeldes Keeper Andre Friedrichs war durch einen im Abseits stehenden Spieler des FC Reher/Puls beim späten Ausgleichstor die Sicht versperrt. SVT-Trainer Thomas Möller, den der Unparteiische Mitte der zweiten Halbzeit von der Bank verwies, formulierte seine Kritik am Referee moderater. "Das war der Hammer, was der gepfiffen hat. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz."

Bis zur Halbzeit diktierten die Todesfelder das Geschehen. In Unterzahl - Sven Haldau sah in der 60. Minute die Ampelkarte - mussten sich die wacker kämpfenden Gäste eines Sturmlaufs der Dithmarscher erwehren.

Thomas Möller war nach dem Remis aber nicht nur wegen des Ergebnisses bedient: Abwehrchef Mamadou Sabaly zog sich eine schwere Knieverletzung zu. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Tore: 0:1 Krol (20.), 0:2 Lembke (35.), 1:2 Al ter (85.), 2:2 Weber (90.+2).

Gelb-Rote Karte: Haldau (60.).

SV Todesfelde: Friedrichs - Reining - Timmermann, Lembke - Sabaly (40. Benorden/65. Schottler/ 75. Rückert), Haldau, Yavuz, Krol, Wrage - Spieler, Habich.