Jens Martens, Fußball-Trainer des SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga), hat großen Respekt vor dem SV Eichede, den sein Team am Sonntag (15 Uhr) auf dem Sportplatz am Schäferkampsweg empfängt.

Henstedt-Ulzburg. Der Aufsteiger verfügt über eine junge Mannschaft und profitiert dabei von seiner guten Jugendarbeit. Viele Nachwuchsteams aus Eichede spielen in den höchsten Klassen Schleswig-Holsteins. "Die Jugendarbeit des SV Eichede ist absolut vorbildlich für unseren neuen Großverein SVHU", sagt Martens.

Daher belegt Eichede aus Sicht des Henstedt-Ulzburger Coaches nicht überraschend den sechsten Tabellenplatz nach fünf Partien. Martens: "Eichede ist ein starker Gegner und verfügt über eine richtig gute Qualität." Trotz des 4:1-Erfolgs des Tabellendritten SVHU beim Itzehoer SV am vergangenen Sonntag war der Trainer mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden. "Gegen Eichede müssen wir uns ganz erheblich steigern", so Martens.

Abwehrspieler Wladimir Er lenbach fehlt am Sonntag aufgrund des Entfernens seiner Weisheitszähne. Innenverteidiger Benjamin Bahr und Mittelfeldmann Jan Kaetow trainieren nach Verletzungen wieder.