“Es gab wie erwartet noch viele Defizite“, kommentierte Katrin Lembke, Trainerin der Landesliga-Handballer der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden, die 19:37 (8:14)-Niederlage in der zweiten Runde des Landespokals beim Staffelkonkurrenten TSV Grömitz.

Kaltenkirchen. Die Abgänge von Stefan Siemssen, Ole Harms und Sebastian Cordes machen sich vor allem in der Defensive bemerkbar. Mit Henrik Böttcher (bisher SV Henstedt-Ulzburg) ist zwar ein gefährlicher Rückraumschütze zurückgekehrt, und vom TSV Ellerau kam Christoph Schütz. Doch die Trainerin glaubt, dass es noch einige Wochen dauert, bis die Abstimmungsprobleme beseitigt sind.

Eine Zittersaison wie in der Serie 2008/2009, als die HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag schaffte, erwartet Katrin Lembke aber nicht.

Die Tore der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden: Marco Stoldt (8), Malte Pohlmann (3), Malte Riehl, Florian Liebe, Christoph Schütz, Alexander Block (je 2).