Neue Namen, alte Sorgen - die Fußballer des WSV Tangstedt stehen auch nach dem fünften Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost mit leeren Händen da. Gegen den Breitenfelder SV unterlag der Aufsteiger im Kleinen Alsterstadion mit 2:4 (1:3).

Tangstedt. Obwohl die Elf von Trainer Markus Weber engagiert kämpfte und auch nach dem 0:2 nicht aufsteckte, reichte es nicht zum ersten Punktgewinn. "Das war die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben. Schade, dass wir noch nicht belohnt worden sind", sagte der Coach. Obwohl Neuzugang Dominik Angsten und Mannschaftskapitän Tim Regel-Riebling erstmals in dieser Saison ein Punktspiel für den WSV absolvierten und das Mittelfeld lautstark organisierten, waren die Defizite in der Abwehr und im Sturm nicht zu übersehen. Abstimmungsschwierigkeiten und individuelle Fehler führten dazu, dass der frühere Sprinter der LG Alte Salzstraße, Janne Zunker, gleich dreimal gegen den WSV traf.

Vor allem beim 1:3 kurz vor der Pause schlief die gesamte Tangstedter Hintermannschaft. Markus Weber: "Da sahen wir komplett nicht gut aus."

Im Angriff wurden Cristos Lazarou (Augenentzündung) und Oliver Hirschlein schmerzlich vermisst: Der Torjäger hat Kalkablagerungen im Schultergelenk und bekam von ärztlicher Seite zwei Wochen absolutes Sportverbot auferlegt.

Tore: 0:1 Kruse (17.), 0:2 Zunker (29.), 1:2 Tim Regel-Riebling (37.), 1:3 Zunker (43.), 1:4 Zunker (48.), 2:4 Heinrich (80.).

WSV Tangstedt: Martens - Perlowsky (70. Henkis), P. Regel-Riebling, (46. Feddersen-Clausen), Neiber, Helmchen - Heinrich, Angsten, Muandula, Ungewitter - McCann, T. Regel-Riebling (76. Gellersen).