Eine gute Vorbereitung zahlt sich oft aus. Das kann TuRa Harksheides Coach Jörg Schwarzer nur bestätigen.

Norderstedt. Vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga Hamburg beim TuS Berne (13. Platz/4 Punkte), das auf einem Grandplatz stattfand, absolvierten die Harksheider ihre Trainingseinheiten ebenfalls auf roter Asche. Die Gäste setzten sich mit 2:0 (0:0) durch, verbesserten sich in der Tabelle auf den fünften Platz und liegen nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn.

Einzig die schlechte Chancenverwertung stößt dem Coach noch immer auf. "Unseren Stürmern fehlt momentan die "Knipser"-Mentalität. Wir hatten in der ersten Halbzeit fünf oder sechs Riesenmöglichkeiten."

Mit André Bokalarsky ließ Schwarzer aber auch einen Torjäger auf der Bank. Seine Begründung: "Er war zwei Wochen angeschlagen, deshalb haben wir ihn geschont."

Am Sonntag um 14 Uhr wollen die TuRaner am Exerzierplatz mit einem Sieg gegen das zweite Team des SC Condor II (11./7 Punkte) ihre Position in der Spitzengruppe weiter festigen.

Tore: 0:1 Alcelik (48.), 0:2 Kowalec (70.).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Osterhoff, Ferk, Paparas (80. Radomilovic) - Lazarou (69. S. Bokalarsky), Botchway, Sill, Vogler (75. Herzog) - Kowalec, Alcelik, Latifaj.