Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga Segeberg setzten Spitzenreiter SV Weede und der Tabellenzweite TSV Nahe ihre Erfolgsserien fort. Der Leezener SC und der SV Sülfeld warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg, während die dritte Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg aufatmen kann.

Norderstedt. SV Sülfeld - SV Weede 2:4 (1:1). Auch wenn Sülfeld mit drei Niederlagen einen Fehlstart hingelegt hat, bleibt Trainer Claus Lüdemann gelassen. "Wir zollen Tribut dafür, dass wir schon früh gegen Spitzenteams spielen müssen. Aber wir haben erneut unter Wert verloren."

In der Halbzeitpause hatte sich die SVS-Truppe noch vorgenommen, offensiver zu agieren - diese Taktik bestrafte Weedes Christian Clausen direkt nach dem Wiederanpfiff. "Da sind wir ins offene Messer gelaufen", so Lüdemann.

Tore: 0:1 Gross (5.), 1:1 Bröning (11.), 1:2 Clausen (46.), 1:3 Grotherr (51.), 1:4 Gross (90.), 2:2 Robin Werner (90.+1).

SC Rönnau 74 - TSV Nahe 1:4 (1:2). Müssen die Naher nach dem Sieg beim Titelkandidaten Rönnau das Saisonziel Klassenerhalt überdenken? Trainer Bernd Hering wiegelt ab: "Wir sind realistisch. Es werden auch andere Zeiten kommen." Die Lobeshymnen an seine Adresse seien ebenfalls übertrieben: "Die Mannschaft ist der Star!"

Tore: 0:1 Pohlmann (26.), 0:2 Mewes (31.), 1:2 Plötz (44.), 1:3 Radzio (80.), 1:4 Blume (90.).

SV Eintracht Segeberg - TuS StuSie 1:3 (0:0). StuSie-Coach Klaus-Dieter Koch war nicht überrascht von der unterdurchschnittlichen Leistung seiner Elf gegen den Tabellenletzten. "Wir hatten schon schlecht trainiert, das war der logische Abschluss der Woche."

Tore: 0:1 Miersen (68.), 1:1 Hajzeri (85.), 1:2 Miersen (86./Foulelfmeter), 1:3 Florian Holst (90.).

Fetihspor Kaltenkirchen - TuS Garbek 3:2 (1:0). Letztlich setzte sich auf dem Platz an der Schirnau das Team mit dem größeren Siegeswillen durch. "Wir haben mehr investiert als Garbek", sagte Fetihspors Trainer Jens Meier, "damit kann man rundum zufrieden sein." Die noch ungeschlagenen Kaltenkirchener sind mit ihrem Saisonauftakt sehr zufrieden. "Ich hoffe, dass wir die Form halten können", so Meier.

Tore: 1:0 Neu (36./Foulelfmeter), 1:1 Mahlke (50.), 1:2 Beeck (61.), 2:2 Yener (62.), 3:2 Neu (73.).

SV Todesfelde II - TSV Kattendorf 0:3 (0:1). Die Kattendorfer waren nach dem ersten Saisonsieg erleichtert. "Das war schön anzusehen - die Mannschaft hat endlich das in die Tat umgesetzt, was mein Trainerkollege Rüdiger Vondran und ich uns vorstellen", sagte Coach Heiwi Genz.

Tore: 0:1 Hartenhoff (18./Foulelfmeter), 0:2, 0:3 Weißörtel (49./77.).

SV Henstedt-Ulzburg III - Leezener SC 5:1 (2:1). Pech für den LSC: Keeper Tim Kohzer zog sich kurz vor der Halbzeitpause eine Rückenprellung zu - für ihn musste mit Fritjof Hein ein Feldspieler in den Kasten. Coach Norbert Dinse ließ dies aber nicht als Ausrede für die deutliche Auswärtsniederlage gelten: "Unsere Leistung war miserabel!"

Zu allem Überfluss vergab Philipp Pütz in der 77. Minute noch einen Strafstoß - doch zuvor war auch Ulzburgs Malte Petersen vom Punkt gescheitert (63.). Die "Dritte" des SVHU will nach der geglückten Abstimmung zur Fusion endlich durchstarten. "Diese Problematik konnte man so nicht erahnen", sagte Trainer Peer Meinke. "Wir wussten nicht, wie die Zuordnungen der Spieler sind - jetzt hat sich das eingependelt."

Tore: 0:1 Pütz (7.), 1:1 Petersen (38.), 2:1 Nagel (44.), 3:1, 4:1 Hartmann (53./56.), 5:1 Czesny (81.).