Von psychischem Druck keine Spur: Michael Hübner, Trainer der Oberliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg, die von den Experten zum Aufstiegsfavoriten ernannt wurden, geht gelassen in die Spielzeit 2009/2010.

Henstedt-Ulzburg. Die beginnt am kommenden Sonnabend (18.30 Uhr) mit der Auswärtspartie bei der Spielgemeinschaft WIFT Neumünster.

"Wir haben 26 schwierige Hürden vor uns und müssen jedes Mal einen guten Job machen", sagte Hübner. Als in einem Testspiel gegen den TSV Ellerbek das Engagement fehlte, sparte der Coach nicht mit Kritik. Das Donnerwetter hatte Erfolg. Bei einem Trainings-Turnier feierte die SVHU zwei Siege gegen Regionalliga-Aufsteiger THW Kiel II (29:21) und den künftigen Klassengefährten HSG Hohn-Elsdorf (25:20).

Für den nach einer Meniskusoperation mindestens bis Weihnachten ausfallenden Jan Wrage beorderte Trainer Hübner Rückraumakteur Maik Barthen an den Kreis.