Diese Niederlage tat sichtlich weh. Konsterniert sanken die Verbandsliga-Fußballer des SC Kisdorf nach der 0:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSV Lägerdorf zu Boden.

Kisdorf. Schonungslos hatten die Gäste, die nicht unbedingt zu den Titelkandidaten zählen, dem Team von Trainer Sven Firsching am vierten Spieltag eine Lehrstunde in Cleverness erteilt.

Das Engagement war zweifelsohne vorhanden beim SCK - doch anders als noch in der vergangenen Saison werden selbst kleinere Defizite momentan sofort bestraft. "Der Sprung von der Kreisliga in die Verbandsliga ist höher als von manchen erwartet", sagte Coach Firsching.

Wer spätestens nach dem Seitenwechsel ein Aufbäumen gegen die vierte Niederlage im vierten Spiel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Marc Tiedemann sorgte schon in der 52. Minute mit dem 0:2 für die Entscheidung. Anschließend war die Verunsicherung bei den Kisdorfern deutlich spürbar, die Gäste hätten angesichts zahlreicher Konterchancen sogar noch höher gewinnen können.

"Es ist klar, dass man nach dem 0:2 einen Knick bekommt", sagte Sven Firsching. Es schien jedoch auch ein Spieler zu fehlen, der die Mannschaft mitreißen kann. Der Trainer hofft daher auf einen positiven Effekt durch die baldige Rückkehr von Till Kraft in die Mannschaft. Der Leistungsträger hat eine Bänderverletzung auskuriert. Firsching: "Er ist als Lea der unheimlich wichtig für die Truppe."

Tore: 0:1 Strüven (17.) 0:2 Tiedemann (52.), 0:3, 0:4 Behrendt (60./89.).

SC Kisdorf: Blank - Christian Rickmann, Fseisi, Bothin (60. Köhn) - Abdullah Khan (72. Lath), Delija, Schmidt, Christ, Friese - Brunsendorf, Janßen (60. Beste).