Nach dem ernüchternden 4:4-Remis beim Abstiegskandidaten TSV Krempe machte Trainer Thomas Möller die Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde im Training unter der Woche “mächtig lang“.

Norderstedt. Am Dienstag wurde ohne Ball trainiert "Wer mangelhaft Fußball spielt, bekommt auch im Training einfache Kost geboten. Wir haben Kondition und Kraft gebolzt", be gründete der Coach das anberaumte Straftraining. "Für Überheblichkeit habe ich überhaupt kein Verständnis", sagt Möller. Nächster Gegner ist am Sonntag (15 Uhr) mit dem VfR Horst ein Titelanwärter. Trainer Möller bangt um den Einsatz der angeschlagenen Tahir Yavuz und Tim Habich.

Seine Premiere im Stadion am Beckersberg, das auch künftig Austragungsstätte aller Heimspiele ist, feiert das zweite Team des SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag (16 Uhr) gegen den Aufsteiger TuS Nortorf. Trainer Gunnar Sie vers kann auf die zurückge kehrten Urlauber Tom Wuttig, Lennard Wendler, Kevin Bode und Michael Faddul zurückgreifen. Jan Bessert (ausgekugelte Schulter) fehlt.

Beim SC Kisdorf hofft man vor dem Spiel gegen den TSV Lägerdorf (Sonnabend, 16 Uhr) darauf, dass mit heimischer Kulisse im Rücken ein Befreiungsschlag gelingt. Bisher tat sich der Aufsteiger schwer mit der Umstellung von Kreisliga auf Verbandsliga: Trotz teilweise guter Leistungen liegt das Team von Trainer Sven Firsching nach einem verkorksten Saisonstart ohne Punkte und mit 4:13 Toren auf dem letzten Tabellenplatz.