Norderstedt. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisklasse A Segeberg hat sich der FFC Nordlichter Norderstedt an die Tabellenspitze gesetzt. Kreisliga-Absteiger TuS Wakendorf-Götzberg kassierte die erste Niederlage.

FFC Nordlichter Norderstedt - SV Wittenborn 4:0 (2:0). Den Nordlichtern gelang gegen die als Aufstiegsanwärter gehandelten Gäste ein Ausrufezeichen. "Das tut natürlich gut, wenn man einem Favoriten ein Bein stellen kann", sagte der zufriedene FFC-Coach Thorsten Ukatz, dessen Team noch ungeschlagen ist.

Tore: 1:0 Kieckhöfel (12.), 2:0 Gruntzdorff (44.), 3:0 Gelahr (68.), 4:0 Michel (70.).

TuS Fahrenkrug - TuS Wakendorf-Götzberg 4:2 (1:0). Da ein Großteil des sehr jungen Wakendorfer Kaders in den Schulferien war, hat die Saison für die Truppe von Trainer Michael Matthews zwei Wochen nach der Konkurrenz begonnen. "Bisher konnten wir kaum trainieren, daher sind wir noch nicht so weit. Wir haben überwiegend A-Jugendliche, die ihr erstes Jahr im Herrenbereich spielen", so Matthews.

Tore: 1:0 Bernoth (25.), 1:1 van Deursen (47.), 2:1, 3:1 Klinner (62./68.), 4:1 Schumann (75.), 4:2 Such (80.).

Rote Karte: Klinner (Fahrenkrug/70./Tätlichkeit).

SV Henstedt-Ulzburg IV - SV Westerrade II 1:1 (0:0). Beide Teams boten eine Partie zum Vergessen. "In der Halbzeitpause habe ich gesagt, dass wir aufwachen müssen. Aber es wurde nicht besser", so SVHU-Coach Manuel Corral.

Tore: 1:0 Römer (53.), 1:1 Lübcke (57.).

Gelb-Rote Karte: Rehberg (SVW/88./Meckern).

Kaltenkirchener Turnerschaft II - Großenasper SV 0:2 (0:1). Der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß für die Gastgeber, die sich im Verlauf der Begegnung vom frühen Rückstand nie richtig erholen konnten. "Unser Plan, möglichst lange ein 0:0 zu halten, war bereits nach fünf Minuten über den Haufen geworfen", sagte Kaltenkirchens Trainer Holger Hahn.

Tore: 0:1 Justus (5.), 0:2 Otto (70.).