Der dritte Spieltag in der Fußball-Kreisliga Segeberg ist von einem tragischen Unglücksfall überschattet worden. Marco Liesche vom TuS Hartenholm kam aus bislang ungeklärten Umständen im Alter von nur 20 Jahren ums Leben - der Spieler wurde am Sonnabend zu Hause tot aufgefunden.

Norderstedt. Der Verein sagte die für Sonntag angesetzte Begegnung gegen den SC Rönnau 74 aus diesem Anlass ab. So fanden nur drei Partien statt - Tabellenführer SV Weede (4:0 gegen den SV Wahlstedt) und der TSV Nahe (6:0 gegen Eintracht Segeberg) bauten dabei mit deutlichen Erfolgen ihre makellose Auftaktbilanz weiter aus.

TSV Nahe - SV Eintracht Segeberg 6:0 (3:0). Wie erwartet konzentrierte sich Abstiegskandidat Segeberg zunächst einzig auf die Defensive. Lange Zeit gelang es den Nahern nicht, die Gästeabwehr mit spielerischen Mitteln zu überwinden - nicht von ungefähr fielen die ersten drei Tore im ersten Durchgang durch Einzelaktionen oder nach Standardsituationen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung ein wenig offener, da die Gäste aus der Kreisstadt nun mutiger agierten. Die Zielstrebigkeit der TSV-Angreifer um den starken Bastian Mewes machte jedoch deutlich den Unterschied aus.

Tore: 1:0 Pohlmann (15.), 2:0, 3:0 Mewes (33./41.), 4:0 Radzio (65.), 5:0 Blume (74.), 6:0 Pohlmann (79.).

TuS StuSie - SV Todesfelde II 2:3 (1:0). Null Punkte, null Tore - diese Bilanz passte bisher nicht zu den Ansprüchen in Todesfelde. In Sievershütten gelang dem SVT die Wende nach dem Seitenwechsel. Trainer Stefan Komm war dementsprechend glücklich über den Befreiungsschlag: "Diesmal war es viel besser als in den ersten beiden Partien. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr engagiert gespielt."

Tore: 1:0 Meier (35.), 1:1 Michael Steenbock (50.), 1:2, 1:3 Pryba (65./74.), 2:3 Meier (88.).