Kaltenkirchen. Vom Gejagten zum Jäger: Der Kaltenkirchener Enduro-Fahrer Arne Domeyer hat bei der Doppel-Rennveranstaltung in Burg (Sachsen-Anhalt) die Führung in der Gesamtwertung zur Deutschen Meisterschaft an seinen Markenkollegen, den KTM-Piloten Andreas Beier (Krumhermersdorf), verloren. Beier entschied beide Renntage für sich, während sich Domeyer mit den Plätzen drei und zwei begnügen musste. "Andreas war diesmal einfach der bessere Fahrer", sagte Arne Domeyer anerkennend, "aber da ich im ersten Tag sogar einmal gestürzt bin, kann ich mit meinem Abschneiden dennoch zufrieden sein. Und drei Renntage stehen ja noch aus." Domeyer rangiert in der Wertungs-Klasse 1 (bis 250 ccm, Viertakt-Motor) nur sechs Zähler hinter Beier. Be reits am Sonnabend kann Domeyer, der für das schleswig-holsteinische Team BvZ-KTM-Racing fährt, in Neuhaus-Schiernitz (Thüringen) Punkte gutmachen. (ust)