Respekt ja, Furcht nein: Wenn die Oberliga-Fußballer von Eintracht am morgigen Sonntag (15 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) den Serienmeister SC Victoria empfangen, erwartet Trainer Marco Krausz einen selbstbewussten Auftritt seiner jungen Truppe.

Norderstedt. "Es ist wichtig, dass wir keine Angst haben und uns nicht hinten reinstellen", fordert er.

Der makellose Start des SC Victoria mit vier Siegen aus vier Partien hat indes bereits wieder dessen dominante Rolle unterstrichen. "Der Kader von Victoria ist sensationell", sagt Marco Krausz. "Das ist gerade für unsere jungen Spieler eine spannende Aufgabe. Da gilt es, schnellstmöglich die Nervosität abzulegen."

Dem Selbstverständnis der Eintracht würde es jedoch widersprechen, allein auf Schadenbegrenzung zu setzen. So kündigt Krausz einen offenen Schlagabtausch an. "Wir sind gewöhnlich offensiv ausgerichtet, davon werden wir nicht abgehen."

Unterdessen gibt es hinsichtlich einer möglichen längeren Sperre von Dennis Gersdorf, der in Oststeinbek die Rote Karte sah, noch keine Nachricht vom Sportgericht. Der Verteidiger saß die obligatorische Auszeit von einer Partie im Pokal gegen den SC Urania ab und steht morgen wieder in der Startelf.