So kann man sich einen Ab schied versüßen. Kurz bevor Veronik Olszewska, Zweitliga-Volleyballerin des 1. VC Norderstedt, ihren Flieger nach Alicante bestieg, um ihr Auslands-Studiensemester in Spanien anzutreten, “holte“ sie sich noch einen Titel ab.

Norderstedt. Gemeinsam mit VCN-Regionalligaspieler Mirko Suhren wurde sie auf dem "Strand" am Vogt-Cordes-Damm Hamburger Beachvolleyball-Meisterin im Duo-Mixed. Im Finale besiegten die Norderstedter das Duo Stefan Imke/Klaudia Standhardt (VfL Pinneberg/ETV) mit 20:22, 15:8, 15:8.

"Mirko und ich haben in diesem Sommer zweimal zusammen gebeacht und im Juli ein Turnier gespielt", sagte Olszewska, "so sind wir mit einer eher lockeren Einstellung ins Turnier gegangen und wollten sehen, was geht."

Mit etwas mehr Ambitionen war Mirko Suhren einen Tag zuvor in die Männer-Konkurrenz im Kiwittsmoorbad gestartet. Doch an der Seite von Regionalliga-Teamkamerad Philipp Kerl sprang für das Duo "nur" der dritte Platz heraus. "Unser Pech war, dass wir wegen der unglücklich verteilten Setzliste im Turnier gleich zweimal das eigentliche Endspiel in Runde zwei und im Halbfinale spielen mussten und beide Matches auch knapp verloren haben", erläuterte Philipp Kerl, warum er mit dem Abschneiden eher unzufrieden war. Stolperstein für Suhren/Kerl war das spätere Meister-Duo Oliver Utermöhl/Tobias Kook (Barsbüttler SV/VCN). Somit ging zumindest noch ein halber Titel nach Norderstedt, da Julia Demming und Ute Mahlstedt im Frauenturnier mit Platz zwei Vorlieb nehmen mussten. Im Finale zogen die Regionalliga-Spielerinnen des VCN gegen Meike Frie/Nina Nezam (Sportspaß/VG WiWa) mit 19:21 und 19:21 den Kürzeren.