Über 90 ehemalige und aktive Hockeyspieler waren der Einladung von Organisator Dr. Karl Ness zu den traditionellen Hockey-Golf-Open gefolgt.

Kisdorferwohld. Die wurden zum zehnten Mal auf der Anlage des Golfclubs Gut Kaden ausgetragen. Ehemalige Bundesligacracks und sogar einige Nationalspieler tauschten dabei ihr angestammtes Sportgerät mit dem Golfschläger-Set und bewiesen auch mit dem ungewohnten Sportgerät erstaunliche Fähigkeiten. Nach neun Löchern gab es eine Pause, die zur Erfrischung, aber auch zum Plausch mit alten Weggefährten genutzt wurde. Im Brutto-Wettbewerb siegten Nina Hauptfleisch/Jan Gebers. In der Nettowertung la gen Moritz Fehling/Johann Grau vorn.

Den "Longest Drive" fabrizierte der 150-fache Nationalspieler Frederik Ness (Club an der Alster). Bei den Damen schlug Julia Meyer (Crefelder THC) am weitesten ab. "Nearest to the pin" - so heißt die beste Annäherung ans Loch, gelang Bernd Bertels (UHC), der am dritten Grün das Loch lediglich um 99 Zentimeter verfehlte.