Na bitte, es geht doch! Nach der bitteren 2:3-Heimpleite gegen Todesfelde und dem Pokal-Aus in Hartenholm (0:2) eroberten sich die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS beim SV Westerrade dank einer engagierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg drei Punkte.

Kaltenkirchen. Damit dürfte die Unruhe im Team und im Umfeld der Mannschaft im Keim erstickt sein. "Das war die Reaktion, die Trainer Olaf Rosenthal und ich von der Mannschaft nach der peinlichen Pokalpleite in Hartenholm erwartet haben", sagte Liga-Obmann Frank Horstmann zufrieden. "Auch wenn wir über eine Stunde auf das erste Tor warten mussten, ist der Erfolg vollauf verdient. Wir hatten weitaus mehr und die besseren Chancen", argumentierte Horstmann.

Westerrades Keeper Bernd Heinrich sei der beste Mann der Gastgeber gewesen und hätte mit vielen Glanztaten einen durchaus möglichen höheren Sieg der Kaltenkirchener verhindert. Die hatten durch Benny Peters, Andreas Schulz und Jury Geibel unmittelbar vor dem Führungstreffer noch drei "Hochkaräter" ausgelassen.

Nach einem verschossenen Strafstoß rehabilitierte sich KT-Mittelfeldregisseur Jury Geibel mit seinen beiden Treffern wenig später. Vorlagengeber war jeweils Andreas Schulz.

Tore: 0:1 , 0:2 Geibel (62.;84.)

Besondere Vorkommnisse: Heinrich pariert Foulelfmeter gegen Geibel (58.)

Kaltenkirchener TS: Albers - Günther, Ebeling, Rausch, Medos - Dams, Flack, Abdal (77. Wahl, 82. Güvenir) , Geibel - Peters (66. Fischer).