Auch nach zwei Spieltagen in der Verbandsliga Süd-West sind Aufwand und Ertrag bei den Fußballern des SC Kisdorf noch nicht im Einklang.

Kisdorf. Die 1:2 (1:0)-Niederlage gegen den TSV Gadeland war unnötig und frustrierend zugleich, schließlich hatte der Aufsteiger erneut eine mehr als ordentliche Leistung geboten. Hochverdient ging der SCK durch Lars Friese (25.) in Führung; nach einem Pass von Marc Christ schob er den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Die anschließenden Feldvorteile verpufften jedoch zu oft. "Wir haben leider nicht das zweite Tor gemacht, sonst wäre das Spiel entschieden gewesen", sagte Trainer Sven Firsching.

Eine Gelb-Rote Karte für Angreifer Marco Brunsendorf infolge eines taktischen Fouls in der 52. Minute brachte die Hausherren nach dem Seitenwechsel jedoch völlig aus dem Konzept. "Ich bin nicht grundsätzlich derjenige, der die Schuld beim Schiedsrichter sucht, aber das war wirklich überzogen", so Sven Firsching, "dadurch haben wir den Faden total verloren."

Gadeland nutzte dies prompt und drehte die Partie mit einem Doppelschlag von Dennis Burmeister (66./69.). Auch wenn Kisdorf kein Comeback mehr gelang, hatte sein Coach dennoch gute Ansätze gesehen. "Es lässt sich trotzdem darauf aufbauen. Moral und Engagement waren vorhanden - alle in der ersten Elf haben das Vertrauen gerechtfertigt." Firsching ist zuversichtlich, dass sein Team auch bald die ersten Punkte einfahren wird. "Man hat gesehen, dass wir die Qualität für die Verbandsliga haben."

Tore: 1:0 Friese (25.), 1:1, 1:2 Burmeister (66./69.).

Gelb-Rote Karten: Brunsendorf (52./Foulspiel), Christ (90./Meckern/beide Kisdorf).

SC Kisdorf: Blank - Fseisi - Bothin, Delija - Lath (64. Janssen), Christ, Schmidt, Friese - Beste (72. Sascha Völker) - Brunsendorf, Janßen (58. Lorenz).