Gewohntes Bild: Nach zwei Spieltagen hat der TuS Hartenholm durch einen Kantersieg bereits wieder die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Segeberg erobert. Dahinter folgen der SC Rönnau 74 und Aufsteiger SV Weede mit ebenfalls sechs Punkten.

Norderstedt. Auch der TSV Nahe ist überraschend mit der maximalen Ausbeute in die Saison gestartet, während der SV Sülfeld und der SV Todesfelde II noch auf den ersten Zähler warten.

SV Todesfelde II - TSV Nahe 1:3 (1:2). Der neue Naher Coach Bernd Hering scheint trotz weiterhin prekärer Personalsituation das richtige Rezept für den TSV gefunden zu haben. "Das ist sehr beruhigend, was die Mannschaft momentan leistet, damit kann man zufrieden sein", sagte er nach dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz. "Wir haben das Spiel von Anfang an bestimmt, insbesondere die erste halbe Stunde war sehr stark!" Für Todesfelde steht hingegen ein Fehlstart mit zwei Niederlagen zu Buche.

Tore: 0:1 Radzio (14.), 0:2 Priess (26.), 1:2 Nils Steenbock (40.), 1:3 Mewes (88.).

Fetihspor Kaltenkirchen - TSV Weddelbrook 3:0 (3:0). Schnell sorgte Fetihspor beim ersten Saisonsieg für klare Verhältnisse. "Die erste Halbzeit war wirklich gut, aber danach haben meine Spieler das Ergebnis nur noch verwaltet", sagte Coach Jens Meier nach der einseitigen Partie.

Einen großen Anteil am Erfolg hat der 18-jährige Ibrahim Yener, den die Kaltenkirchener aus der A-Jugend des SV Henstedt-Ulzburg loseisen konnten. Der Youngster hat bereits drei Treffer erzielt. "Ibrahim ist unser Schlüsselstürmer, das ist interessant, was er zur Zeit abliefert. Es überrascht mich, dass Ulzburg ihn nicht behalten wollte", so Jens Meier. Auch Dennis Neu hat sich nach seinem Wechsel vom SVHU nach Kaltenkirchen schnell eingefügt - ihm gelang sein zweites Tor im Fetihspor-Dress.

Tore: 1:0 Yener (18.), 2:0 Neu (24.), 3:0 Yener (44.).

SV Eintracht Segeberg - TuS Hartenholm 0:10 (0:3). Wer dachte, dass sich Titelkandidat Hartenholm nach der Pause auf dem komfortablen Vorsprung ausruhen würde, sah sich getäuscht. "Wir wollten das so durchziehen", sagte Spielertrainer Arne Westphal, "es war ein Spiel auf ein Tor, aber wir müssen noch konzentrierter auftreten." Die Abstimmung im Team ist seiner Meinung nach auf einem guten Weg: "Das läuft von Spiel zu Spiel besser."

Tore: 0:1 Kuberka (10.), 0:2 Westphal (28.), 0:3 Holz (36.), 0:4 Käselau (56.), 0:5 Holz (63.), 0:6 Gätjens (70.), 0:7 Liesche (75.), 0:8 Westphal (81.), 0:9 Oldenburg (84.), 0:10 Käselau (87.).

SV Sülfeld - TuS StuSie 1:3 (1:2). Das Wiedersehen mit seinem Ex- Club hatte sich Sülfelds Trai ner Claus Lüdemann schöner vorgestellt. "Das ist eine bittere Pille für uns, auch wenn wir wussten, dass es schwer werden würde." Knackpunkt war die Ver letzung von SVS-Verteidiger Niko Werner Mitte des ersten Durchgangs. "Er sollte die Abwehr stabilisieren, aber nach seiner Auswechslung brachen die Dämme bei uns. Es fehlte komplett die Ordnung in der Abwehr", so Lüdemann.

Tore: 1:0 Scholz (15.), 1:1 Meier (26.), 1:2 Rüll (27.), 1:3 Florian Holst (81.).

TSV Kattendorf - SV Weede 1:3 (1:1). Dass Aufsteiger Weede vom Ka der her in die oberen Tabellenregionen gehört, erfuhr Kattendorf am eigenen Leib. Trotz der frühen Führung trat der TSV sel ten wie eine Heimmannschaft auf. "Wir haben leider in der zwei ten Halbzeit nicht mehr viel nach vorne gemacht, da hat Wee de das Kommando übernommen. Daher ist der Sieg verdient", so die ehrliche Analyse von Kat tendorfs Coach Heiwi Genz.

Tore: 1:0 Springer (11.), 1:1 Brodzinski (20.), 1:2, 1:3 Grotherr (76./82.).