Einen Liegestuhl und eine Flasche Sonnenöl hätte Dennis Moldrzyk besser gebrauchen können, als Handschuhe und Buffer.

Norderstedt. Der Torhüter von Fußball-Bezirksligist TuRa Harksheide war beim 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg gegen das zweite Team des TSV Sparrieshoop absolut beschäftigungslos. Zu sicher stand die neuformierte Abwehrreihe um Carsten Ferk, Georgios Paparas und André Os terhoff vor dem 28 Jahre alten Schlussmann.

Dass es trotzdem nur zu einem Zittersieg in letzter Minute reichte, lag an der Abschlussschwäche der TuRa-Offensive. Erst das zweite Saisontor von André Bokalarksy in der 89. Minute erlöste die Gäste.

"Das war nichts für schwache Nerven. Ich weiß nicht, wie oft ich auf die Uhr gesehen habe, bis der Siegtreffer endlich gefallen ist", sagte ein erleichterter Tu Ra-Sportchef Thomas Hochmuth. Der vertrat gemeinsam mit Co-Trainer Frank Sommerfeld den im Urlaub weilenden Coach Jörg Schwarzer. Kritik am Auftritt seiner Mannschaft verkniff sich Hochmuth jedoch. "Der Kampfgeist war absolut in Ordnung. Im Endeffekt sind drei Punkte wichtiger, als eine gute Tordifferenz."

Tor: 1:0 A. Bokalarsky (89.).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Ferk, Pa pa ras, Osterhoff - Sill, Latifaj (76. Schmidtgen), Kowalec, Botchway - Lazarou (65. Vogler), A. Bokalarsky, De mir bag (65. Dialungana).