Die Verbandsliga Fußballer des WSV Tangstedt haben die zweite Runde im Stormarner Kreispokal erreicht. Das Team von Trainer Markus Weber setzte sich beim Staffelkonkurrenten VfL Oldesloe mit 3:1 (2:1) durch.

Tangstedt. Mann des Spiels war Stürmer Oliver Hirschlein. Der 38-Jährige untermauerte seinen Ruf als "Knipser" und erzielte in der 31., 34. und 81. Minute alle drei Treffer für die Gäste. Unruhe kam bei ihm und seinen Teamkollegen nur kurz vor der Pause auf, als Oldesloes Jan Jobmann auf 1:2 verkürzte (39.).

Die Tangstedter präsentierten sich wesentlich aggressiver und zweikampfstärker als bei der 2:3-Niederlage gegen Grün-Weiß Siebenbäumen zum Auftakt der Punktrunde. "Die Jungs haben mehr in die Defensivarbeit investiert, das hat sich ausgezahlt", so Coach Weber. Sein einziger Kritikpunkt: "Wir haben in der zweiten Halbzeit mehrere gute Kontermöglichkeiten leichtfertig vergeben."

Am Sonnabend um 15 Uhr steht für Aufsteiger WSV Tangstedt die Verbandsliga-Auswärtspartie beim TSV Pansdorf auf dem Programm. "Das ist eine sehr zweikampfstarke Mannschaft", sagt Markus Weber, "wir müssen von Beginn an richtig dagegenhalten."