Im neuen Gewand gastieren heute die Kicker von Bergedorf 85 bei Eintracht Norderstedt (Anpfiff: 20 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion). Nach der Ausgliederung der Fußballabteilung wurde aus dem “ASV“ ein “FC“; den Startplatz in der Oberliga Hamburg hat der Club übernommen.

Norderstedt. Unklar erscheint auf den ersten Blick, ob die in der letzten Saison drittplatzierten Bergedorfer auch das sportliche Niveau beibehalten haben - schließlich setzte es für den Club zum Auftakt zwei Niederlagen. Norderstedts Trainer Marco Krausz lässt sich davon aber nicht blenden. "Das Tabellenbild trügt. Ich denke, dass Bergedorf weiterhin viel Potenzial hat. Wir werden hochkonzentriert zu Werke gehen müssen."

Dass die Intensität im Training nach dem 3:0 gegen den SC Condor teilweise zu wünschen übrig ließ, gefiel ihm gar nicht. "Man hat gemerkt, dass alles etwas locker ist. Aber Condor war kein Gradmesser."

Dieser könnte nun mit Bergedorf kommen. Umso mehr wünscht sich Marco Krausz daher, dass das das zuletzt erfreulich große Interesse der Fans weiter zunimmt. "Ich hoffe, dass noch ein bisschen mehr Zuschauer kommen werden", so der Coach.