Unglaublich: Die zweite Mannschaft des Meiendorfer SV lief im Fußball-Kreisliga-Derby beim Glashütter SV trotz drückender Hitze mit langärmeligen Trikots auf.

Norderstedt. Hatte jemand dem Tabellenführer geraten, sich bei Temperaturen um die 30 Grad warm anzuziehen? Dafür gab es zumindest eine Stunde lang keinen Grund. Denn mit einer 4:0-Führung im Rücken schien nichts mehr anzubrennen. Dass die Gäste am Ende nur mit 4:2 (2:0) gewannen, lag wohl daran, dass sie sich vor der Partie über eine Stunde lang aufgewärmt hatten.

"In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht, dass wir richtig unter die Räder kommen. Dann hat sich aber unser konditioneller Vorteil bemerkbar gemacht", sagte Glashüttes Trainer Peter Roggensack, "umso ärgerlicher ist es, dass wir nach einer Stunde schon so klar zurückgelegen haben."

Tore: 0:1 Briese (10.), 0:2 Linger (42.), 0:3, 0:4 Mundstock (46./51.), 1:4 C. Kostropetsch (64.), 2:4 Lugiewicz (90.).