Eintracht Norderstedt wird am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga Hamburg mit Verspätung in die Saison starten.

Norderstedt. Doch inwieweit das durch Scharlach und Verletzungen geschwächte Team am Sonntag (15 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) gegen den SC Condor die kompletten 90 Minuten mithalten kann, bleibt offen. Die ungünstigen Vorzeichen bedeuten aber keinesfalls, dass Trainer Marco Krausz die Punkte abschenkt: "Das Jammern nützt nichts, wir dürfen es nicht als Alibi nehmen. Wir wollen trotzdem etwas mitnehmen."

Weiterhin krankgeschrieben sind Dirk Ballandat, Devin Cengiz und Tobias Leuthold. Hinzu kommen die verletzten Mahmut Yilmaz, Jendrik Bauer und Kolja Tirums.

Unterdessen wurde die dritte Runde im Oddset-Pokal ausgelost. Bei einem Sieg gegen den SC Urania (25.8.) trifft die Eintracht auswärts auf den Oberliga-Rivalen Meiendorfer SV.