Norderstedt. Viele seiner Fußballer begegneten Hans-Jürgen Meyer, dem Trainer von Landesligist Hamburger SV III, nach der verheerenden 0:8-Auftaktniederlage gegen Germania Schnelsen mit betroffenen Mienen. "Nach vier Wochen harter Vorbereitung war das ein herber Schlag. Aber jetzt geht die Saison für uns richtig los", sagte der Coach. Bange ist Meyer vor dem heutigen Auswärtsspiel beim FC Süderelbe nur aus einem Grund: "Ich fürchte, dass nicht alle Spieler um 19 Uhr vor Ort sein werden. Die meisten nehmen die Sporttaschen gleich mit in die Firma, aber wenn jemand im Elbtunnel Kacheln zählt, wird das knapp." Neben Andreas Achtmann und Yannick Heuer (Urlaub) sowie Gökhan Gencol (Leistenverletzung), Mehmet Sorkun und Björn Grewe (Studium) fehlt auch noch Neuzugang Sven Kuzel (34/kam vom ETV) aus beruflichen Gründen. (mao)