Die Hochzeitsfeierlichkeiten finden heute im Schlossgefängnis in Barmstedt statt. Der ungewöhnliche Ort ist allerdings nicht als schlechtes Omen für die künftige Ehe zu werten.

Ellerau. Wenn Christina Bock (34) und Ralf Jucknieß (41) den Bund der Ehe eingehen, wissen beide ganz genau, was auf sie zukommt.

Im gemeinsamen Domizil in Ellerau haben die aktiven Handballspieler des TSV Ellerau schließlich eine jahrelange gemeinsame Testphase hinter sich. Bodenständigkeit und Kontinuität zeichnen die beiden Vollblutsportler aus. Seit 1978 hütet Ralf Jucknieß das Tor der Ellerauer Männermannschaft. Nicht nur die Zuverlässigkeit des künftigen Ehemannes wird von den Teamkollegen geschätzt. Der Elektromeister ist auch die Stimmungskanone des Teams; er komponiert ganze Vereinshymnen und trägt diese zu vorgerückter Stunde auch eindrucksvoll vor.

Christina Bock, die ihre Brötchen als Bankkauffrau verdient, "vernagelt" als Torfrau den Kasten der Frauenmannschaft, die gerade in die Landesliga aufgestiegen ist. Sie arbeitet im Vereinsvorstand mit und leitet ehrenamtlich die Geschäftsstelle des TSV Ellerau.

Bei so viel gemeinsamer Handball-Begeisterung ist es für das sportliche Duo selbstverständlich, dass Gastfreundschaft groß gelebt wird. So manche "dritte Halbzeit" haben Elleraus Handballer in ihrem Haus erlebt. Kein Wunder also, dass sich zum Junggesellenabschied, dem Polterabend und der Hochzeitsfeier im Hotel Kramer in Ellerau Handballfreunde aus ganz Deutschland und sogar Singapur angekündigt haben.