Kirschgroße Hagelkörner verhinderten die beiden Testspiele der Verbandsliga-Kicker des SV Todesfelde, die Trainer Thomas Möller für das viertägige Trainingslager in Scharbeutz abgemacht hatte.

Todesfelde. Die Partien gegen den VfL Vorwerk Lübeck und der Testkick gegen den Verbandsliga-Konkurrenten NTSV Strand 08 fielen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Auch der Ausweichplatz konnte nicht genutzt werden, weil dieser gerade eingesät worden war.

"Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und Beach-Soccer am Strand gespielt", sagte Möller, der die vier Tage als teambildende Maßnahme ansieht. Das gemeinsame Zeltlager und der Mannschaftsabend dienten der Verbesserung des Zusammenhalts.

"Wir haben eine gute Truppe", so Thomas Möller. Anders als sein Vorgänger Markus Weber ließ der Coach den Kapitän von den Spielern wählen. Das Team benannte Kay Reining zum neuen Mannschaftsführer. Seine beiden Vertreter sind Dominik Lembke und Torhüter Andre Friedrichs.