Unter anderem dabei: SC Victoria, Altona 93, Eintracht Norderstedt sowie der SV Henstedt-Ulzburg.

Kisdorf. Ein derartig hochkarätig besetztes Fußball-Turnier hat es im Kreis Segeberg seit langer Zeit nicht gegeben. Für den 1. SC-Kisdorf-Cup an diesem Wochenende hat der Gastgeber ein erlesenes Teilnehmerfeld zusammengestellt.

Am Sonnabend treten ab 12 Uhr neben dem SCK mit der Kaltenkirchener Turnerschaft, dem WSV Tangstedt und dem SV Schackendorf drei weitere Verbandsligisten an. Die Kreisligisten TuS Hartenholm, TSV Nahe, TSV Kattendorf und SV Wahlstedt komplettieren die beiden Vierergruppen. Die Spieldauer auf der Sportanlage am Strietkamp beträgt jeweils 30 Minuten. Ab 15.20 Uhr finden Platzierungsspiele statt; das Finale ist für 16.07 Uhr angesetzt.

Das sportliche Highlight für den SC Kisdorf dürfte am Sonntag um 13 Uhr das Duell mit dem Hamburger Serien-Meister SC Victoria sein. Zweiter Gegner der Elf von Trainer Sven Firsching ist Schleswig-Holstein-Ligist ETSV Weiche Flensburg.

In der zweiten Gruppe treffen Eintracht Norderstedt, Altona 93 (beide Oberliga Hamburg) und der SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga) aufeinander. Die Partien am zweiten Turniertag werden jeweils 45 Minuten dauern. Beide Gruppen starten um 12 Uhr, Platzierungsspiele finden ab 15 Uhr statt. Das Finale ist um 15.55 Uhr angesetzt.

Das Turnier lohnt sich für die teilnehmenden Clubs nicht nur als Vorbereitung für die anstehende Punktrunde. Neben einem Wanderpokal gibt es Sachpreise im Wert von über 5000 Euro zu gewinnen.

Sonnabend, Gruppe A (ab 12 Uhr): WSV Tangstedt, SV Wahlstedt, SV Schackendorf, TuS Hartenholm.

Gruppe B (ab 12 Uhr): SC Kisdorf, TSV Kattendorf, Kaltenkirchener TS, TSV Nahe.

Sonntag, Gruppe A (ab 12 Uhr): SV Henstedt-Ulzburg, Eintracht Norderstedt, Altona 93.

Gruppe B (ab 12 Uhr): SC Victoria Hamburg, ETSV Weiche Flensburg, SC Kisdorf.