Im bisherigen Verlauf der Vorbereitung auf die Punktrunde 2009/2010 hatten die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV unter anderem mit Siegen gegen Oberliga-Absteiger VfL 93 und Verbandsligist Kaltenkirchener TS für Furore gesorgt.

Norderstedt. Nun ist die Erfolgsserie gerissen. Assistenztrainer Norbert Lengemann nahm die 0:1 (0:0)-Niederlage beim Landsligisten Bramfelder SV aber nicht allzu tragisch.

Lediglich ein Auswechselspieler saß auf der HSV-Bank. Ersatzkeeper Sönke Wiebe kam nach dem Seitenwechsel für Yannick Heuer aufs Feld. Die angeschlagenen Ole Gubernatis, Kristian Harling und Gökhan Gencol schonten sich mit leichtem Lauftraining, der Rest des Kaders befand sich im Kurzurlaub. "Deshalb geht unsere Leistung in Ordnung", sagte Norbert Lengemann.

Am kommenden Wochenende absolvieren die Rothosen ein Trainingslager in Bardowick. "Dort werden wir schwerpunktmäßig Spielformen und Standardsituationen einstudieren", so Lengemann.