Michelle Einfeldt ist auf dem besten Weg, die erste Fußball-Nationalspielerin aus Schleswig-Holstein seit Nina Jokuschies (Neumünster/U-19-Weltmeisterin 2004) zu werden. Das 15 Jahre alte Talent vom FSC Kaltenkirchen überzeugte den Trainerstab um die früheren Nationalspielerinnen Bettina Wiegmann und Silke Rottenberg beim DFB-Kaderlehrgang in Hennef und wurde für die nächsten Länderspiele berufen.

Kaltenkirchen. Dabei wurde das Talent zunächst im Unklaren gelassen. "Beim Lehrgang haben wir gar nichts gesagt bekommen", so Michelle. Das Warten hatte erst ein Ende, als per Post die Einladung ins Haus flatterte. Nun wird sie ihren Sommerurlaub gerne unterbrechen, um am 29. und 31. Juli ihr Länderspiel-Debüt beim Doppeltermin gegen Schottland in Wermelskirchen und Duisburg geben zu können.

Das große Plus von Michelle Einfeldt könnte dann ihre Vielseitigkeit werden. Während des Lehrgangs wurde sie zumindest schon in einer ungewohnten Rolle getestet. "Das Mittelfeld ist sehr stark besetzt. Ich habe daher als Außenverteidigerin gespielt, das lief super!"