Die Euphorie der in die Verbandsliga-Süd-West aufgestiegenen Fußballer des SC Kisdorf hat einen ersten Dämpfer erhalten.

Großenaspe. Beim Turnier des SV Großenaspe um den Timm's Cup belegte der SC einen enttäuschenden fünften Platz. "Wir hatten schon das Ziel, das Turnier zu gewinnen, sind aber nicht als Team aufgetreten", kritisierte Trainer Sven Firsching.

Speziell bei den Pleiten gegen Gut Heil Neumünster (2:4) und den SV Großenaspe (1:4) blieben die Kisdorfer weit unter ihren Möglichkeiten. Der 3:1-Sieg im Elfmeterschießen um Platz fünf gegen die Ü-32-Elf des Ausrichters diente kaum der Versöhnung. Im anstehenden Trainingslager dürften die Spieler deshalb kräftig ins Schwitzen kommen. "Jeder muss noch 80 Prozent drauflegen", fordert Sven Firsching.

Diese Probleme hat der TuS Hartenholm nicht. Ungeschlagen marschierte das knapp am Verbandsliga-Aufstieg gescheiterte Team von Trainer Torsten Stürwohld durch das Turnier. Im Finale gegen den Gastgeber behielt der Kreisligist die Nerven und siegte mit 3:2 nach Elfmeterschießen.