Sie bleiben zwar weiterhin ohne Erfolgserlebnis. Doch die Niederlagen für die Nachwuchs-Footballer der Norderstedt Junior Wolves in der 2. Jugendliga Hamburg/Schleswig-Holstein halten sich inzwischen in erträglichen Grenzen.

Norderstedt. Das Schlusslicht (0:14 Punkte/0:331 Touchdown-Punkte) war in den ersten fünf Partien mit durchschnittlich 58,6 gegnerischen Zählern gehörig verprügelt worden. Doch das Team von Trainer Steffen Knaack hat mittlerweile Stabilität in der Abwehr gewonnen. Der etwas moderateren 0:24-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Elmshorn Junior Pirates (10:4/128:54) ließen die jungen "Wölfe" des SV Friedrichsgabe nun im Rückspiel ein 0:14 (0:7/0:7/0:0/0:0) folgen.

"Die Jungs haben sich während der Partie gesteigert", sagte Knaack, der sich vor allem über die zweite Halbzeit ohne Elmshorner Score freute.

Weiter geht es für die Junior Wolves nach der Sommerpause am Freitag, 21. August, 18 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Hamburg Pioneers (10:6 Punkte). Danach folgt das erste von zwei Spielen um die "rote Laterne": Gegner sind am 30. August, 15 Uhr, in Buxtehude die ebenfalls noch punktlosen United Dragons (6./ 0:12/6:293).