Norderstedt. Doch Trainer Marco Krausz behielt trotz der 1:2 (0:1)-Niederlage die Ruhe. "Das hat nichts mit Findungsphase zu tun. Es liegt daran, dass wir bisher nur im läuferischen Bereich tätig waren. Schnelsen ist zweieinhalb Wochen weiter", sagte er. Konditionell scheint sein Team bereits in einem guten Zustand zu sein, die Eintracht drängte in der Schlussphase noch auf den Ausgleichstreffer. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft bereit war, sich zu quälen", so Krausz. Das Sturmduo Kolja Tirums/Moritz Mandel spielte 90 Minuten durch. Mandel belohnte sich für sein Engagement mit dem Treffer zum 1:2 in der 82. Minute - im Kampf um die Stammplätze wird mit ihm zu rechnen sein. Die Schnelsener Tore fielen in der 27. und 81. Minute. Der nächste Test findet am Sonntag um 14 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den TuS Dassendorf (Landesliga Hansa) statt. Einen Tag vorher ist an gleicher Stelle um 14 Uhr das Finale des Turniers "Norderstedt kickt fair" angesetzt. (che)