Im spannendsten Saisonfinale seit Bestehen der Schleswig-Holstein-Liga haben die Faustballfrauen des TuS Wakendorf-Götzberg doch noch die Tabellenführung eingebüßt.

Wakendorf II. Beim abschließenden Spieltag in Hollingstedt kassierten die Wakendorferinnen gegen die zweite Mannschaft des TSV Schülp (8:11, 13:15), den TSV Wiemersdorf (7:11, 11:6, 8:11) und den TSV Breitenberg (6:11, 8:11) drei Auftaktniederlagen. Durch den 11:7, 11:7-Sieg gegen das zweite Team des TSV Wiemersdorf sicherte sich der TuS dank des besseren Satzverhältnisses aber immerhin die Vizemeisterschaft vor dem TSV Schülp II und der ersten Truppe des TSV Wiemersdorf.

"Leider haben wir uns im ersten Match gegen Schülp nicht so schnell auf die Platzverhältnisse eingestellt wie unser Gegner", sagte Angreiferin Birte Roß, "der dichte Rasen war zwar zum Hinwerfen gut, doch der Ball ist nur sehr schlecht gesprungen."

Gegen Wiemersdorf und Breitenberg kamen auch noch Ei genfehler und Pech dazu. Mit einer Energieleistung rettete das Team im abschließenden Match dann aber zumindest noch Rang zwei.

Der TuS Wakendorf-Götzberg spielte in Hollingstedt mit: Andrea Kröger, Birte Roß (Angriff); Anja Höpken (Zuspiel); Andrea Pauli, Caren Mohr und Maren Schneider (Abwehr).