Rechtzeitig zum Trainingsbeginn am kommenden Sonntag (10 Uhr) scheint beim Verbandsligisten SC Kisdorf das Fundament für die Saison 2009/2010 zu stehen.

Kisdorf. Mit der Verpflichtung von De fensivallrounder Wladimir Erlenbach ist dem Aufsteiger dabei ein Coup gelungen. "Mit Wladimir haben wir eines der größten Talente im Kreis Segeberg zu uns geholt. Er strahlt Ruhe aus, ist schnell und sehr zweikampfstark", sagt Firsching über den 18-Jährigen, der bislang bei der Kaltenkirchener Turnerschaft in der Verbandsliga Süd-West aktiv war.

Dennoch dürfte der Transfer für den Kisdorfer Nachbarclub nicht überraschend kommen. "Wladimir hat bei der KT früh mit offenen Karten gespielt", so Firsching. "Es zeigt, dass wir hier im Kreis mittlerweile einen guten Stellenwert haben."

Der Aufstieg scheint den SCK in der Tat für vielversprechende Neuzugänge attraktiv gemacht zu haben. So sicherte sich der Verein auch die Dienste von Asad Khan. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler verfügt über Erfahrung aus der A-Jugend-Regionalliga, war zudem bei Germania Schnelsen und dem HEBC aktiv. Ihm folgt sein Bruder Abdullah (19) an den Strietkamp. Der frühere A-Jugend-Spieler des Hamburger SV hatte bereits in der abgelaufenen Spielzeit einige Male unter Sven Firsching mittrainiert, wurde jedoch mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen.

Ferner hat der SC Kisdorf in diesem Sommer bereits Tim Zarp, Marvin Lueth (beide Kaltenkirchener TS) sowie Söhnke Lorenz (TuS Wakendorf-Götzberg) verpflichtet.