Im zweiten Anlauf haben es die Nachwuchs-Badmintonspieler des TuS Teutonia Alveslohe geschafft, den Mannschaftspokal des Junior Flying-Pig-Cups in Hüllhorst (NRW) für ein Jahr nach Alveslohe zu entführen.

Alveslohe. Elfmal sicherten sich die jungen Teutonen einen Platz auf dem Podest. Bei der neunten Auflage des Jugendturnier des TuS Tengern maßen in diesem Jahr an zwei Tagen 150 Spieler aus 17 Vereinen ihre Kräfte.

Das Turnier begann bereits aus Alvesloher Sicht hervorragend: Am ersten Tag gelang in den Altersklassen U 11 bis U 19 zwölf von 16 Startern des TuS Teutonia der Sprung in die Halbfinals, die mit den Doppeln am zweiten Tag ausgetragen wurden. Dieser Erfolgszug setzte sich fort. Bei ersten Plätzen für Marina Korsch, Justin Warncke (beide U 11), So nica Maack (U 17) und Tanja Paulsen (U 19), Rang zwei für Ka thrin Schiller (U 15) und Platz drei für Malte Hohn (U 11) sprangen sechs Podestplätze heraus.

In den Doppel sorgten dann Malte Hohn/Justin Warncke (U 11) und Katrin Schiller/Tanja Paulsen (U 19) für die Alvesloher "Gold-Erlebnisse". Zweite Plätze sicherten sich U-11-Spielerin Marina Korsch mit Antonia Wagner (TVC Enger) und das Duo Ireen Warncke/Svenja Korsch (U 15), bei den Jungen U 15 landeten To bias Hohn/Hendrik Vegelahn auf Rang drei.