“Langsam werdet ihr unheimlich“, schrieb ein Kicker-Konkurrent vom TSV Nützen ins Gästebuch der alten Herren des SV Henstedt-Rhen.

Henstedt-Ulzburg. - Ende Mai hatten die beiden SVR-Oldie-Teams (Ü 32 und Ü 40) in Todesfelde binnen drei Stunden beide ausgeschriebenen Kreis-Pokal-Wettbewerbe gewonnen. Zwei Wochen später holte sich die Ü 32-Mannschaft das Double. Mit einem 2:0-Erfolg beim SC Kisdorf (Andrej Dridiger, Helmut Gulbins) verwiesen die Rhener den SC Rönnau in der Tabelle auf Platz zwei.

Den Grundstein für den Titelgewinn hatten die Grün-Weißen mit einem 4:3-Auswärtserfolg bei den Rönnauern gelegt. Doch der Titel-Hunger war noch nicht gestillt. Bei der Ü 40-Landesmeisterschaft in Horst sicherte sich das Team in drei Partien ungeschlagen den Landestitel und das Ticket für die Nordmeisterschaften Ende August in Hamburg. Frank Seidel (2), Cord Matthies und Roland Schulze trafen. Keeper Sven Vehring ließ keinen Treffer zu.

www.svralteherren.de