Es sind nicht die Damen 30 der Tennisgemeinschaft Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg, wie irrtümlich im Sportfahrplan der Norderstedter Zeitung angekündigt, die am Sonntag um 13 Uhr auf der Tennisanlage an der Wilstedter Straße gegen den THC Horn und Hamm um einen Platz in der künftig zusammengelegten Regionalliga Nord und Ost kämpfen.

Henstedt-Ulzburg. - Es ist vielmehr das Damenteam um die beiden Topspielerinnen Maike Zeppernick (18) und Marlen Hacke (17), dass sich anschickt, nach vier Jahren in der Nordliga wieder ins norddeutsche Oberhaus zurück zu kehren. Mit dabei ist auch Lea Kruse-Utermann (17), die zuletzt beim 6:3-Zittersieg in Hildesheim wegen eines Jugend-Weltranglistenturniers in Dänemark fehlte. Wen Cheftrainer Dragan Lukic sonst noch aufbieten wird, ist ungewiss. Der Coach möchte sich nicht frühzeitig in die Karten schauen lassen. "Wir haben da einige Alternativen. Aber immer, wenn wir in den letzten Jahren gegen Horn-Hamm gespielt haben, waren es enge Matches", sagt Lukic, der erneut eine spannende Auseinandersetzung erwartet.

Vielleicht gibt ja die lautstarke Unterstützung der Fans den Ausschlag. Der Vorstand der TGAHU hat in einer Rundmail seine Mitglieder aufgefordert, das Team zu unterstützen.