Damit hatte Luise Intert nicht im Traum gerechnet. Beim ITF-Junior-Cup Kopenhagen 2009 kämpfte sich die 14 Jahre alte Tennis-Juniorin aus Bad Segeberg mit zwei Siegen ins Achtelfinale vor und kassierte ihre ersten zehn Weltranglistenpunkte.

Norderstedt. -

Zum Auftakt hatte die Wahlstedter Regionalliga-Spielerin die Engländerin Verena Jane Scott (ITF Ranglistenplatz 1812) mit 6:1, 6:0 förmlich vom Platz gefegt. In der zweiten Runde zwang die Gymnasiastin die Italienerin Elisa Celia (ITF 1301) mit 6:2, 6:3 in die Knie. In der Runde der letzten 16 kam dann das Aus gegen Finnlands Nummer eins, die 17 Jahre alte Cecillia Estlander (ITF 532).

Noch überraschender als der Einzelerfolg kam die Halbfinalteilnahme im Doppel mit Lea Kruse-Utermann (TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg). Das Duo gewann gegen die Rumäninnen Brebenel/Repede (6:2, 6:2), Puijker/Merola (Niederlande/Belgien, 3:6, 6:2, 7:6) und gegen Lysa/Svennsson-Bäckelin (Ukraine/Schweden, 6:4, 6:2), ehe sie den Finninnen Leivo/Saarteinen mit 5:7, 5:7 unterlagen.