Es ist zwar erst die sechste von zwölf Saisonpartien für die Regionalliga-Footballer der Norderstedt Nordic Wolves (Tabellenzweiter mit 8:2 Punkten), doch dem Match am Sonntag (15 Uhr, Lawaetzstraße) gegen die Göttingen Generals (6:4) kommt besondere Bedeutung zu.

Norderstedt. - Denn wenn das Team des Cheftrainer-Duos Stefan Mau und Ivo Kolbe den Tabellenvierten auch im Rückspiel bezwingen sollte, könnten die "Wölfe" des SV Friedrichsgabe mit dem beruhigenden Gefühl in ihre siebenwöchige Punktspielpause gehen, sich wohl endgültig im Führungstrio der Liga festgesetzt zu haben.

"Das ist für uns sehr wichtig, mit einem Erfolg in die Ferien zu gehen", sagt auch Wolves-Quarterback Mario Matic, "eine Bilanz von 5:1 Siegen ist fürs Selbstbewusstsein einfach besser, als nur ein 4:2." Da hat der laufstarke Gegner aus Göttingen allerdings noch ein Wörtchen mitzureden, schließlich hatten die Niedersachsen vor dem 28:6-Triumph der Wolves am 3. Mai vier Jahre lang jeden Vergleich gewonnen.

"Die Göttinger sind seit Mai zwar stärker geworden, aber auch wir haben uns weiterentwickelt", sagt Mario Matic kämpferisch, "wir laufen jedenfalls auf, um wieder zu gewinnen."