Wo gibt es das denn? Erst kommt die Siegerehrung, dann das Turnier? Was ungewöhnlich erscheint, hat in der Holsteiner Mixed-Volleyball-Liga jedoch Tradition.

Bad Bramstedt/Kaltenkirchen. - Bevor in Kaltenkirchen noch einmal 13 von 24 an der Liga teilnehmenden Teams beim Saison-Abschlussturnier ihre Kräfte maßen, verteilte Schleswig-Holsteins Breitensportwart Dirk Ecke die Meisterschaftspokale.

Sieger der leistungsstärksten Gruppe A und damit Landesmeister aller Mannschaften, die mit jeweils drei Männern und Frauen ihre Punktspiele bestreiten, wurden die "Sideouts" von der Bramstedter TS. Es war seit der Saison 1999/2000 bereits der siebte Erfolg dieser bunten Truppe, die von Dirk Ecke zudem einen Mikasa-Spielball überreicht bekam.

Die Gruppe B entschieden die UHU's der Kaltenkirchener TS für sich. Das Abschluss-Turnier gewann der PSV "Leichte Beute" Neumünster, der in der Meisterrunde Platz drei hinter den "Junge UHU's" der KT belegte.

Zum Meisterkader der "Sideouts" gehören: Björn und Anika Böddicker, Sabine Broich, Uli Brumm, Jörn Karnetzki, Tom Kramer, Christine Pörner, Matthias von Lilienhoff und Kay Winterberg.