Weil die B-Jugend-Fußballer von Holstein Kiel am letzten Spieltag auswärts bei Zehlendorf Berlin mit 3:2 gewannen und der FC St. Pauli beim Absteiger Concordia Hamburg mit 0:1 unterlag, schafften die Kieler Störche doch noch den Klassenerhalt in der Bundesliga Nord.

Kisdorf. - So wird auch Torben Rehfeldt in der kommenden Spielzeit in der höchsten deutschen Jugendspielklasse auflaufen können. Der noch 15 Jahre alte Innenverteidiger wechselte kürzlich aus der A-Jugend des SV Henstedt-Rhen zur Nachwuchstruppe in die Landeshauptstadt.

Sport spielt in der Familie Rehfeldt eine große Rolle. Vater Thomas spielte in seiner aktiven zeit als Verteidiger viele Jahre in der höchsten Hamburger Amateurspielklasse. Heute ist Rehfeldt einer der Leistungsträger im Herren 40-Team der TV Bad Bramstedt. Mutter Kathrin gehörte viele Jahre im Volleyball-Zweitligateam des 1. VC Norderstedt zu den Stützen.

Jetzt plant Torben seine Sportlerkarriere. Mit Ehrgeiz, Kontinuität und großem Trainingsfleiß hat er sich vom talentierten D-Jugendkicker zum schleswig-holsteinischen Auswahlspieler und nun sogar zum Bundesliga-Spieler entwickelt. Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, absolviert Torben nicht nur die Trainingseinheiten auf dem Fußballplatz sondern auch regelmäßige Übungsstunden bei Athletiktrainer Sören Kuhn.