48 Jahre und kein bisschen müde - ganz im Gegenteil. Bei der 48. Auflage des Wolfgang-Horn-Jugendfußballturniers des SV Sülfeld haben mit 108 Meldungen wieder weit mehr Teams ihre Teilnahme angekündigt, als dies noch im vergangenen Jahr mit 70 Startern der Fall war.

Sülfeld. - Angesichts dieses deutlichen Aufschwungs sieht das Organisationsteam keinen Grund, vom bewährten Konzept abzurücken. "Das Rad muss nicht neu erfunden werden", sagte Turnierleiter Andreas Eggers, der gleichzeitig auch als Jugend-Fußballobmann im SV Sülfeld agiert.

Am Freitag ab 18.15 Uhr eröffnen die A- und B-Jugendlichen mit ihren Turnieren auf den Halbfeldern an der Wildkoppel das Jugend-Event. Am Sonnabend (9.15 Uhr) steigen die Altersklassen C und G ein, ehe ab 14 Uhr die D-Jugend sowie die U 14-Mädchen dem runden Kunstleder nachjagen. Die F-Jugendlichen (9.15 Uhr) und die E- Jugend (14 Uhr) runden das Sonntagsprogramm des Traditionsturniers ab.

Neben den Spitzenvereinen aus den Kreisen Segeberg und Stormarn stehen auch Hamburger Teams auf den Meldebögen. "Wir werden wieder spannenden und emotionsgeladenen Fußball sehen", kündigt Eggers an.