Mehr als Platz zwei war für die Tennisherren 40 des Hamburger SV angesichts der Finanzkraft des Club an der Alster einfach nicht drin.

Norderstedt. - Immerhin hat der Verein vom Hamburger Rothenbaum zwei spanische ehemalige Top-Profis als Gastspieler und zusätzlich noch den vielfachen deutschen Meister Stefan Fasthoff in seinen Reihen. Die Herren 40 des HSV feierten auch die norddeutsche Vizemeisterschaft ausgelassen. Immerhin gab es vier Siege und das durchaus achtbare 2:7 gegen den neuen Titelträger, der sich gute Chancen auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausrechnen darf.

Zum Saisonabschluss lief es noch einmal rund für die HSV-Tenniscracks, die den direkten Konkurrenten SC Victoria mit 9:0 "abbügelten". Für den verhinderten Dr. Patrick Horst hatte Jörg Wegener einen erstklassigen Einstand im Regionalliga-Team (6:1, 6:2). Während Jens Pütz, Thomas Lierhaus und Thorsten Michael souveräne Zwei-Satz-Siege einfuhren, mussten Dr. Gottfried Förschner und Thomas Dietrich über die volle Dreisatzdistanz.

Angesichts des ernüchternden 0:6-Rückstandes verzichtete das Team von der Hamburger Hoheluftchaussee auf die Austragung der Doppel.