Die Faustballfrauen des TuS Wakendorf-Götzberg haben mit viel Kampfgeist ihre Tabellenführung in der Schleswig-Holstein-Liga verteidigt.

Wakendorf II. - Die Wakendorferinnen (16:4 Punkte/17:5 Sätze) fuhren gegen den Sechsten SSV Süderdorf und Verfolger TSV Kronshagen (4./14:6) 2:0-Siege ein, mussten in beiden Partien aber je einmal in den Verlängerungssatz.

Auch gegen den Zweiten, den TSV Hollingstedt, entschieden die TuS-Frauen Satz eins für sich (12:10), zogen dann aber mit 8:11 und 6:11 den Kürzeren. "Da war zwar mehr drin für uns, aber wir sind immer noch Erster und können bei guter Leistung am 5. Juli in Hollingstedt Meister werden", sagte Angreiferin Birte Roß, "daran hätten wir nach dem Abstieg in der Winterrunde nie geglaubt."

TuS Wakendorf-Götzberg: Andrea Kröger, Bir te Roß (Angriff); Anja Höpken (Zuspiel); Caren Mohr, Andrea Bremer und Maren Schneider (Abwehr).