Standesgemäßer Schlusspunkt hinter eine Rekord-Saison.

Norderstedt. - Mit einem 4:0 (0:0) beim HSV Barmbek-Uhlenhorst feierten die A- Jugend-Fußballer von Eintracht Norderstedt am 28. Spieltag der Verbandsliga Hamburg den 26. Erfolg bei einer Tordifferenz von 170:21 Treffern.

Bereits als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Nord feststehend, zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Prohn ein weiteres Mal ihre Klasse - die Tore erzielten Kolja Ti rums (58.), Malte Wilhelm (61.), Moritz Mandel (76.) und Jordan Brown (90.).

Während ein Großteil des Kaders nun die Oberliga-Herren verstärkt, hat Andreas Prohn bereits 16 Neue für die Saison 2009/10 verpflichtet. "Das war schwierig, weil sich viele in ihren Vereinen wohlfühlen. Aber unsere Perspektiven sind gut, weil wir die Spieler auch im Herrenbereich einsetzen", sagt der Coach.