Der erste Schritt ist getan. Auf dem Weg in die Nordliga hat sich das dritte Damenteam des TC Rot-Weiss Wahlstedt mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg beim TC Prisdorf, dem Sieger der Parallelstaffel, den Landesliga-Meistertitel in Schleswig-Holstein gesichert.

Wahlstedt. - Um aufzusteigen, müssen Wahlstedts Damen nun aber noch Hamburgs Meisterteam, die zweite Mannschaft des Großflottbeker THGC, bezwingen. Ein Termin für das Nordliga-Relegationsspiel steht indes noch nicht fest.

In Prisdorf machten die Gäste vor über 50 enttäuschten Fans der Heimmannschaft kurzen Prozess und entschieden das Meisterschafts-Finale schon in den Einzeln. Tina Zimmermann, Janina Greve, Luise Intert und Amelie Intert gewährten ihren Konkurrentinnen bei ihren 6:0, 6:1-Erfolgen jeweils nur ein Spiel. Christin Potsch hatte beim 6:2, 6:3 ein wenig mehr zu kämpfen. Selbst die am Oberschenkel durch eine schmerzhafte und noch nicht vollständig verheilte Muskelverletzung behinderte In na Kuzmenko biss sich zum 4:6, 7:6, 6:0-Sieg durch.