Das Unternehmen Titelverteidigung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Ahlen stand anfangs für die Leichtathletiksenioren der LG Alsternord unter keinem guten Stern.

Norderstedt - Peter Suppa kämpfte mit Schmerzen im rechten Ellenbogen und hatte seine Teilnahme für den Mehrkampf, der aus Weitsprung, Speerwurf, 200-Meter-Lauf, Diskuswurf und 1500-Meter-Lauf bestand, eigentlich schon abgesagt. "Ich konnte keinen einzigen Wurf machen. Im letzten Training war ich dann aber wieder beschwerdefrei und bin doch mitgefahren", sagt der 70 Jahre alte LGA-Routinier.

Der Einsatz lohnte sich. In der Mannschaftswertung der Altersklasse M 70 setzten sich Paul Busse, Thomas Bartling und Peter Suppa mit 8857 Punkten gegen den TK Jahn Sarstedt (8416) und den Pulheimer SC (7783) durch. In der Einzelwertung landete Paul Busse mit 3446 Zählern auf dem vierten Rang. Thomas Bartling (2849) und Peter Suppa (2562) belegten die Plätze neun und 13. "In dieser Zusammensetzung haben wir schon vor sechs Jahren den Titel in der Altersklasse M 60 gewonnen", bemerkte Peter Suppa.

Ingeborg Thoma startete in der Altersklasse W 55 und landete im Fünfkampf mit 2995 Punkten ebenfalls auf dem vierten Rang. (pam)